Tutorial - GTA 5 Voice installieren

  • Hallo,

    auf Xtream-V verwenden wir das GTA 5 Voice Plugin der Klaerwerk Community, und um auf unserem Gameserver spielen zu können ist man verpflichtet dieses zu verwenden.

    Ich werde hier Schritt für Schritt erklären, wie ihr das Plugin installieren könnt um den Voice Chat InGame nutzen zu können.


    Vorraussetzungen:

    - Teamspeak 3 Client installiert

    - Port 15555 wird von keinem Programm verwendet


    Wichtig:

    Falls ihr andere Voice Plugins wie z.B. Task Force Radio installiert habt, wird dringend geraten diese zu deaktivieren bevor ihr GTA 5 Voice verwendet, da es sonst zu Konflikten kommen kann.


    Schritt 1:

    Als erstes müssen wir GTA 5 Voice von der offiziellen Webseite runterladen.

    Die Webseite findet ihr hier: gta5voice.net

    Auf der Webseite navigiert ihr oben zu dem Tab "Downloads" und downloadet die neuste Version:


    Schritt 2:

    Als nächstes müssen wir das GTA 5 Voice Plugin installieren.

    Dazu öffnen wir das heruntergeladene ZIP-Archiv mit einem Programm wie WinRAR oder 7Zip.

    In diesem ZIP-Archiv sollte sich eine einzelne Datei befinden:

    Diese Datei entpacken wir uns auf den Desktop oder in einen anderen beliebigen Ordner, und führen diese aus.

    Dann sollte sich dieses kleine Fenster öffnen:

    Hier klicken wir dann auf "Install".

    Danach werden wir nochmal gefragt, ob wir das Plugin wirklich installieren wollen, hier klicken wir auf "Yes".


    Schritt 3:

    Nun wurde das Plugin installiert und wir müssen nurnoch Teamspeak neustarten.

    Beim starten von Teamspeak werden wir vielleicht eine Meldung der Firewall erhalten, hier solltet ihr dann einfach den Zugriff erlauben.

    Um nun sicherzugehen, dass das Plugin richtig installiert wurde öffnet in eurem Browser diesen Link: localhost:15555

    Wenn das Plugin richtig installiert wurde, sollte es ungefähr so aussehen:

    Fertig! Damit haben wir erfolgreich GTA 5 Voice installiert. Alles weitere passiert automatisch, ihr braucht nichts weiteres einstellen.


    Bevor ihr dem Server beitretet, stellt sicher dass ihr auf dem Teamspeak Server verbunden seit und sobald ihr euren Charakter auswählt, werdet ihr automatisch in den richtigen Channel verschoben.


    Falls es noch Fragen oder Probleme gibt, könnt ihr diese gerne unter diesem Thread posten, ich helfe euch gerne weiter.