Forenregelwerk

  • Liebe Community,

    damit es im Forum glatt abläuft, stellen wir hier euch einige Regeln für den gemeinsamen Umgang im Forum.


    Informationen zum Regelwerk

    1. Das Forenregelwerk steht über allen bereichspezifischen Regelwerken.
    2. In einigen Bereichen des Forums gelten eigene Regeln, welche sich jedoch nicht mit dem Forenregelwerk überschneiden dürfen.
    3. Bei einem Verstoß gegen das Regelwerk wird grundsätzlich zu erst eine mündliche Verwarnung und Löschung des Verstoßes ausgesprochen.
    4. Bei mehrmaligen Verstößen gegen das Forenregelwerk wird härter bestraft und es folgen die folgenden Sanktionen:
      • Avatarsperre
      • Signatursperre
      • Temporäre Sperrung des Benutzeraccounts
      • Permanente Sperrung des Benutzeraccounts


    Allgemein

    1. Rassismus, Sexismus und gesetzeswidriges ist strengstens untersagt.
    2. Die Inhaber des Forums übernehmen keine Haftung für die verfassten Inhalte der Benutzer.
    3. Jede Person darf nur einen Benutzeraccount besitzen, sogenannte Multiaccounts werden permanent gesperrt.
    4. Das Weitergeben der Accountdaten (sog. Accountsharing) ist nicht gestattet.
    5. Identitätsdiebstahl ist untersagt.
    6. Das Belästigen von anderen Benutzern ist strengstens untersagt.
    7. Die Forenmoderation hat volle Entscheidungsmacht bei Sanktionen. Bei mehrmaligen Verstößen werden die Sanktionen härter.
    8. Teammitglieder dürfen sich temporär dem Forenregelwerk widersetzen, wenn dies nötig ist.


    Beiträge

    1. Der Titel des Themas sollte immer passend gewählt sein, Themen mit unpassenden Titeln werden ggf. gelöscht.
    2. Themen sollten immer im richtigen Bereich eröffnet werden. Wenn man sich unsicher ist, wo ein Thema hingehört, wendet man sich an ein Teammitglied.
    3. Betteln nach Likes, InGame Gütern oder sonstigem ist untersagt.
    4. Das übermäßige Verwenden von Smileys ist untersagt.
    5. Die Verbreitung von illegalen Programmen, Gütern oder sonstigem ist untersagt. (Hierzu zählen auch Cheats/Hacks)
    6. Das Erwähnen von anderen Servern ist nicht verboten, dieses sollte aber nicht als Abwerbe verfasst werden.
    7. Beiträge müssen immer sinnvoll und dem Thema entsprechend verfasst werden.
    8. Das Verbreiten von Reallife Daten anderer Benutzer ist strengstens untersagt.
    9. Meinungen müssen immer begründet werden, ein Beitrag der nur aus Dafür oder Dagegen besteht gilt als Spam.
    10. Doppelposts sollten vermieden werden, sind aber nach 24 Stunden in der kein weiterer Beitrag verfasst wurde, erlaubt.
    11. Ein Beitrag muss grundsätzlich aus mindestens einem Satz bestehen. Beiträge die nur aus einem Wort bestehen gelten als Spam.


    Umgang

    1. Der höfliche Umgang mit anderen Benutzern sollte als Selbstverständlichkeit angesehen werden.
    2. Beleidigungen sowie Provokationen sind zu unterlassen.
    3. Beleidigungen gegen Teammitglieder werden härter bestraft.