Beiträge von SlimTim

    ZwDT9Ji.png


    Hallo Freunde,

    Es ist wieder Zeit für einen neuen Devblog, um euch auf den neusten Stand zu bringen. Die Closed Alpha startet zeitnah und ist die perfekte Gelegenheit für euch, den aktuellen Stand der Entwicklung zu sehen und zu den Server zu testen. Wir suchen noch Tester, also meldet euch, wenn ihr Interesse habt!


    Nun zum Devblog.

    Unsere Test Charactere laufen noch immer in Unterhose rum und frieren bei diesen kalten Temperaturen. Zum Glück haben wir noch nicht das Gesundheitssystem implementiert und den Characteren geht es gut. Wie das Wetter bei eurer Einreise wird, könnt ihr übrigens hier nachsehen.


    Das globale Shopsystem wurde von sab0h weiter entwickelt, sodass es nun ohne Fehler funktioniert. Es fehlen noch kleine Einzelheiten, dann kann sich jeder Spieler mit etwas Geld an Äpfeln satt essen. (Alternative Nahrung kommt bald)


    Ihr werden vom Hocker fallen, wenn ihr unser Einreisesystem seht. Es entsteht das Gefühl, als würde man einen Blockbuster Film starten und die Story beginnt bei der Einreise in Los Santos. Einen Teil davon werden wir schon in der Closed Alpha zeigen, jetzt aber noch kein Spoiler, also stay tuned!


    Ich habe in der letzten Woche das Medic System angefangen. Zum Testen ist erstmal jeder Spieler medic und kann sich selbst aus dem Tod retten, sodass ihr mit vollem einsatz ohne Rücksicht auf Verluste testen könnt. Wenn dann mal etwas schief laufen sollte, könnt ihr euch einfach zum Leben erwecken. Dieser Teil ist natürlich nur zum Testen gedacht und später kann sich niemand mehr selbst wiederbeleben, sodass dafür ausgebildete Fachkräfte euch auf die Beine helfen müssen.


    Zusätzlich zum Medicsystem erweitere ich das Fahrzeugsystem, mit Tank, Kofferraum und allen Extras, die man von einem Auto so erwartet. Wenn ihr Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne einbringen.


    sab0h arbeitet an alternativen Fortbewegungsmethoden, wozu ein Sakteboard gehört, mit dem ihr durch Los Santos rollen könnt. Eine weitere Fortbewegungsmethode ist jetzt sein eigenes Auto zu schieben. Besser für den Motor und für die Umwelt.


    Wenn ihr an dem Alpha Testing teilnehmen möchtet, kommt in unseren Server Discord und lasst es uns wissen. Ihr könnt auch einfach hier im Forum eine Nachricht schreiben, oder am besten direkt an Presh

    Um auf dem neusten Stand zu bleiben, oder uns Fragen zu stellen, könnt ihr auch jeder Zeit beim Discord vorbei schauen.

    Wir freuen uns schon auf euch und hoffen, euch bei den Tests und zum Release Ingame zu sehen!

    ZwDT9Ji.png


    Hallo Freunde,

    Wir sind nun bald bei der Alpha angelangt und wir geben unser Bestes, unter Quarantäne den Server zum Laufen zu bringen. Wir suchen immer nach Unterstützung in den Bereichen Frontend, Gamedesign (Konzepter) und auch im Backend Development. Wenn du der Meinung bist, dass du etwas in diesen Bereichen beitragen kannst, bitte zöger nicht und schreib uns im Discord an.


    Nun zum Devblog.

    Wir haben passend zur Alpha einen Startbonus am Spawn hinzugefügt, der es dem Spieler erlaubt, einen Scooter zu mieten. Dieser wird auf unbegrenzte Zeit gemietet und verschwinden beim nächsten Serverrestart. Die Scooter können genutzt werden, um die Stadt zu erkunden und den Server zu testen. Für die Alpha könnte man allerdings auch ein schnelleres Auto zur Verfügung stellen, oder was meint ihr?


    Außerdem hat sab0h das globale Shopsystem erweitert. Shops werden in Zukunft von Usern selbst verwaltet. Hierzu kann sich der Besitzer eines Ladens Angestellte (NPCs) engagieren, welche zu einem Stundenlohn im Shop arbeiten. Die Arbeiter haben hierbei verschiedene Eigenschaften, sodass es sich immer am meisten lohnt, selbst zu arbeiten, oder einen anderen Spieler arbeiten zu lassen.

    Passend zum Shopsystem gibt es auch ein Banksystem, welches noch implementiert wird. Bezahlungen werden mit Bankkarte oder Cash möglich sein. (Auch die Bezahlung der Angestellten)


    Über das Kontextmenü können nun auch Animationen gestartet / gestoppt werden. Für den Anfang gibt es eine kleine Auswahl, die im Laufe der Zeit noch gefüllt wird. Später soll es hierfür Keybinds geben, die einzelne Animationen starten, die Spieler am öftesten brauchen.


    Ich habe mich in der letzen Woche auch mit den ersten Tests beschäftigt und bin dabei auf Fehler gestoßen, wobei wir bereits ein paar dieser Fehler behoben haben. Es sind immer noch Bugs vorhanden, teilweise kennen wir sie, teilweise allerdings nicht. Hier kommt ihr ins Spiel. Wir starten bald in die erste Alpha Phase, in welcher es darum geht, das Login-. Registrier-, und Charactercreationsystem zu testen. Ihr bekommt dadurch die ersten Einblicke, wie es auf dem Server aussehen wird und bekommt im Discord Zugriff auf den Tester Chat, in welchem ihr euch mit anderen Testern unterhalten und diskutieren könnt, wie man etwas an dem vorhandenen System ändern könnte. Ihr habt also Einfluss darauf, wie das Endergebnis sein wird. Wir hoffen, dass ihr uns so unterstützt und die Zeit in Quarantäne sinnvoll nutzt und mit uns zusammen verbringt.


    In der nächsten Zeit werde ich mich darauf konzentrieren, das Testen so angenehm, wie möglich zu gestalten, sodass ihr so viel wie möglich testen könnt und euch nicht nur mit Problemen beschäftigen müsst. Trotzdem bedeutet Testen nicht Roleplay. Einzelne Komponenten sind zwar fertig, allerdings müssen die Bausteine noch zusammengesetzt werden, bis sie voll funktionsfähig sind. Außerdem werde ich mit dem Medic System anfangen. Diese sind schließlich überlebenswichtig :S

    sab0h wird das Shop System weiter ausbauen und das Inventarsystem fertigstellen.


    Wenn ihr an dem Alpha Testing teilnehmen möchtet, kommt in unseren Server Discord und lasst es uns wissen. Ihr könnt auch einfach hier im Forum eine Nachricht schreiben, oder am besten direkt an Presh

    Um auf dem neusten Stand zu bleiben, oder uns Fragen zu stellen, könnt ihr auch jeder Zeit beim Discord vorbei schauen.

    Wir freuen uns schon auf euch und hoffen, euch bei den Tests und zum Release Ingame zu sehen!

    ZwDT9Ji.png



    Hallo liebe Community,

    wir würden euch gerne mal ein Update zum aktuellen Stand der Entwicklung geben.

    Zuletzt haben wir euch am 17.01. ein Update gegeben, das haben wir allerdings sehr knapp gehalten und würden das hiermit gerne auffrischen.


    Der größte und neuste Erfolg ist die Fertigstellung der Charactercreation:

    unknown.png?width=1281&height=702


    Auch die Character-Auswahl ist fertig:

    unknown.png?width=1175&height=703


    Im Game kann jetzt ein Shop Management aufgerufen werden, mit welchem Stores individuell vom Spieler (Shop Besitzer) erstellt werden können.

    unknown.png?width=1443&height=697


    Beim Einkaufen sieht das ganze dann so aus:

    unknown.png?width=1443&height=689


    Das etwas andere RP wollen wir euch natürlich auch ermöglichen:

    4124214.png


    Weitere Features wurden hinzugefügt in den Bereichen

    Polizei Fraktion

    Haussystem

    Inventarsystem


    Außerdem haben wir an der Map einige Änderungen vorgenommen. Diese könnt ihr dann in der Closed Alpha begutachten.

    Zu den Änderungen gehören:

    begehbares Rathaus

    Police Department

    Kino


    Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, kommt in unseren Server Discord und lasst es uns wissen.

    Um auf dem neusten Stand zu bleiben, oder uns Fragen zu stellen, könnt ihr auch jeder Zeit beim Discord vorbei schauen.

    Wir freuen uns schon auf euch und hoffen, euch zum Release Ingame zu sehen!